Unsere Politik

Auf diesen Seiten finden Sie künftig die innerparteiliche Vorarbeit des Ortsvereins zu politischen Positionen sowie zu Anträgen der Stadtratsfraktion.

Rother Schelln

"Die Rother Schelln" ist eine Informationsbroschüre der SPD Roth, die in unregelmäßigen Abständen erscheint.

Roth ist bunt!

Bei der Veranstaltungsreihe „Roth ist bunt“ wurde heiß über Rechtsextremismus, AfD, Reichsbürger und Pegida diskutiert. Auch die Informationen über diese Organisationen wurden ausgetauscht und von einem Fachexperten, Rüdiger Lösteru dargestellt. Der SPD Ortsverein Roth, vertreten durch den ehemaligen Stadtrat Werner Tapprich und den stellvertretenden Vorsitzenden Wolfgang Lebok, beteiligt sich sehr aktiv an diesen Veranstaltungen und zeigt damit Flagge gegen Rechtsextremes Gedankengut, Rassismus, Radikalismus in jeglicher Richtung und Art.Beide waren Gründungsmitglieder und wirken als aktive Initiatoren mit und bauen Kontakte zu anderen Verbänden, Vereinen und Organisationen auf.

Die öffentliche Berichterstattung sowie unserem eigenen Pressebeitrag finden Sie hier