10. Januar 2023

Roth – Bei der Weihnachtsfeier des SPD-Ortsvereins Roth blickte Steven Gruhl auf das politische Jahr 2022 zurück. Wilhelm Weigand und Dr. Joachim Waigel wurden für langjährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt.

Gruhl dankte dem SPD-Vorstandsteam und den Mitgliedern, die sich bei der erfolgreich verlaufenen Bürgermeisterwahl und auch bei Altstadtfest und Weihnachtsmarkt mehr als einmal bis zur Belastungsgrenze engagiert hatten. Besonders erfreulich sei der wieder monatlich stattfindende politische Stammtisch. Im Anschluss daran durften Dr. Joachim Waigel und Wilhelm Weigand ihre Dankesurkunde für 40jährige Mitgliedschaft in der SPD entgegennehmen. Dr. Waigel war lange Jahre Stadtrat und Vorsitzender des Ortsvereins Roth. Wilhelm Weigand wirkte lange Zeit im Vorstand und Parteiausschuss mit. Beide betonten wie wichtig es war und auch heute noch ist, auch im Freundeskreis in der Nachbarschaft und in Vereinen für seine politischen Ziele einzustehen. Markus Schaffer

Auf dem Foto von links nach rechts: Vorsitzender Steven Gruhl, Dr. Joachim Waigel, Wilhelm Weigand, Erster Bürgermeister Andreas Buckreus