SPD Schwabach begründet offenen Stammtisch

Gründungshilfe aus der Nachbarstadt:

Karl Gabler aus Roth überreicht an Michael Arnold (Stellvertretender Vorsitzender der SPD Schwabach) den neuen Stammtisch-Aufsteller.

Bei der Schwabacher SPD gibt es seit November einen offenen Stammtisch- alle Bürgerinnnen und Bürger sind willkommen- natürlich auch Nichtmitglieder! Jeden 3. Donnerstag im Monat ist das Treffen im Goldenen Stern in der Gaststube. Die nächsten Termine sind 17.01.13, 21.02.13 und 21.03.13, jeweils um 19:30 Uhr.

Es gibt keine Tagesordnung, keine Reden, ab und zu wird ein Gast eingeladen der zu einem bestimmten Thema kurz berichtet, dann wird diskutiert. Es kann aber über alle politischen Themen gesprochen werden.

Die Idee stammt von der SPD aus der Nachbarstadt Roth:

Die drei Genossen Wolfgang Lebok, Karl Gabler und Günter Elßner haben vor 5 Jahren einen offenen Stammtisch in Roth begründet. Im Gasthaus “Zur Linde beim Theo” treffen sich dort immer am 1. Dienstag im Monat die SPD- Mitglieder und auch Nichtmitglieder, inzwischen schon über 60 Mal.

Ein fester Termin einmal pro Monat, ein festes Gasthaus, kein Sitzungscharakter, ab und zu ein prominenter Gast oder einfach jemand der zu einen Thema berichtet um zur Diskussion einzuladen: Dieses Konzept hat den Schwabacher SPD-Vorstand überzeugt und so hat sich auch hier ein Stammtisch-Team gebildet aus Roswitha Boeck, Marion Handschu, Tobias Dollenmaier, Helmut Voit und Paul Kaltenegger.

Mittlerweile fanden die ersten beiden Stammtische statt, beide waren mit 10-15 Gästen gut besucht und im Dezember kamen die “Paten” aus Roth, Karl Gabler und Wolfgang Lebok zu Besuch. Sie brachten den Schwabacher Parteifreunden einen schönen Stammtisch- Aufsteller mit den sie selbst gebastelt haben. Vielen Dank an die Rother Genossen!

Michael Arnold

SPD Schwabach