SPD will sich Situation der Radwege in Roth ansehen

23. Mai 2012

Am Freitag, 25. Mai, lädt der Rother SPD-Ortsverein zu einem Fahrradspaziergang ein. Ziel der rund einstündigen Rad­führung ist es, die Radwegesitua­tion innerhalb der Kreisstadt zu diskutieren, hierfür „vor Ort“ Ver­besserungsvorschläge aus der Bevölkerung aufzunehmen und in die weitere politische Arbeit ein­fließen zu lassen.

Treffpunkt ist um 16.30 Uhr am Rother Markt­platz.

Das Niver-Projekt soll den Ver­kehrsfluss innerhalb der Stadt Roth neuregeln. Nach Ansicht der Rother Sozialdemokraten müsse das momentan in der Entstehung befindliche Verkehrskonzept dabei vor allem auch den Bedürf­nissen der Radfahrer und hier ins­besondere der fahrradfahrenden Schulkinder Rechnung tragen.

Deswegen sollen am Freitag unter fachkundiger Führung auch mögliche Gefahrenherde angesteuert werden und mit den Experten des Niver-Projekts Ver­besserungsmöglichkeiten disku­tiert werden.

Eine Anmeldung ist nicht not­wendig. Vielmehr ist die Bevölke­rung eingeladen, von 16.30 bis 17.30 Uhr gemeinsam mit den Mandats- und Funktionsträgern der Rother SPD die Radfahr­situation praktisch zu erfahren.

Teilen