Am Freitag, 25. Mai, lädt der Rother SPD-Ortsverein zu einem Fahrradspaziergang ein. Ziel der rund einstündigen Radführung ist es, die Radwegesituation innerhalb der Kreisstadt zu diskutieren, hierfür „vor Ort“ Verbesserungsvorschläge aus der Bevölkerung aufzunehmen und in die weitere politische Arbeit einfließen zu lassen.
Treffpunkt ist um 16.30 Uhr am Rother Marktplatz.
Das Niver-Projekt soll den Verkehrsfluss innerhalb der Stadt Roth neuregeln. Nach Ansicht der Rother Sozialdemokraten müsse das momentan in der Entstehung befindliche Verkehrskonzept dabei vor allem auch den Bedürfnissen der Radfahrer und hier insbesondere der fahrradfahrenden Schulkinder Rechnung tragen.
Deswegen sollen am Freitag unter fachkundiger Führung auch mögliche Gefahrenherde angesteuert werden und mit den Experten des Niver-Projekts Verbesserungsmöglichkeiten diskutiert werden.
Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Vielmehr ist die Bevölkerung eingeladen, von 16.30 bis 17.30 Uhr gemeinsam mit den Mandats- und Funktionsträgern der Rother SPD die Radfahrsituation praktisch zu erfahren.